© Hersteller Opels klare Botschaft: Das ist der "schnellste Astra aller Zeiten". Aber der Opel Astra OPC kann ...
© Hersteller ... mehr als nur schnell sein. Viel mehr sogar, wie er im Fahrbericht unter Beweis stellt.
© Hersteller Die wohlgeformten Sitzschalen sind 18-fach verstellbar - so findet jeder die perfekte Sitzposition.
© Hersteller Serienmäßig rollt der Opel Astra OPC auf 19-Zöllern an, zum Fahrbericht waren 20-Zöller aufgeschnallt.
© Hersteller Den Gesamtverbrauch (nach NEFZ) des Astra OPC gibt Opel mit 8,1 Liter pro 100 Kilometer an.
© Opel Fahrer und Beifahrer werden im Opel Astra OPC von speziell geformten Sportsitzen in Empfang genommen.
© Opel Eine neu geformte Frontschürze ziert den Astra OPC. Serienmäßig trägt er ein Flexride-Fahrwerk.
© Opel Der Preis ist etwas hoch, wenn man bedenkt, dass die Schalensitze und die 20-Zöller nicht inbegriffen sind.
© Opel Wie das bei Nässe aussieht, konnten wir auf der Ausfahrt nicht in Erfahrung bringen - strahlender Sonnenschein in der Eifel.
© Opel Mit 280 PS und bis zu 250 km/h Höchstgeschwindigkeit nimmt will der Astra OPC den VW Golf R ins Visier nehmen.
© Opel Der Opel Astra OPC leistet sich eine elektrohydraulische Lenkung; die sich den Fahrmodi Normal, Sport und OPC anpasst.
© Opel Das fünfsitzige Coupé misst 4,466 Meter in der Länge, ist 1,840 Meter breit und 1,482 Meter hoch.