Ein netter Mix aus weichen Kunststoffen, klaren Instrumenten und
sanften Linien verhilft dem Corsa zu einem modernen und dennoch
sachlich gehaltenen Cockpit.
Bestens verarbeitet, übersichtlich und leicht bedienbar, wirkt
das Polo-Cockpit nüchtern, ist aber schwer zu toppen. Das zu teure
Navi arbeitet schnell und zuverlässig.
Der Corsa bietet hinten etwas mehr Kopffreiheit und größere
Ablagen in den Türen. Die Lehnenneigung ist verstellbar, und die
Füße passen unter die Vordersitze.
Motorangebote: Dreizylinder-Turbobenziner (90/115 PS) in
Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe. Zudem ein
1,4-Liter-Turbo (100 PS), die beiden Saugbenziner mit 1,2 (70 PS)
und 1,4 Litern Hubraum (87 PS) sowie ein modifizierter 1.3 CDTI (75
und 95 PS).