© Hans-Dieter Seufert Genügt der 98-PS-Benziner für den modifizierten Peugeot Partner Tepee oder macht er im Fahrbericht einen müden Eindruck?
© Hans-Dieter Seufert Den Sprint von null auf Tempo 100 bringt der Hochdachkombi in 13,7 Sekunden hinter sich.
© Hans-Dieter Seufert Der Normverbrauch liegt bei 7,1 Liter, im Fahrbericht waren es durchschnittlich neun Liter pro 100 Kilometer.
© Hans-Dieter Seufert 1.501 Kilogramm Leergewicht bringt der Peugeot Partner Tepee 98 VTi Active auf die Waage, 499 Kilogramm Zuladung sind erlaubt.
© Hans-Dieter Seufert Facelift: Die Frontpartie wurde sehr dezent an den aktuellen Markenlook angepasst.
© Hans-Dieter Seufert Die kastenartige Mittelkonsole und die runden Belüftungsdüsen sind schon bekannt.
© Hans-Dieter Seufert Auch der ganz oben auf dem Armaturenbrett thronende Bildschirm behält seinen gewohnten Platz.
© Hans-Dieter Seufert ESP ist Serie und auch die Parkpiepser tragen bei der Ausstattung "Active" zur Sicherheit bei.
© Hans-Dieter Seufert Noch so viel Proviant, Straßenkarten und Spielzeug zu verstauen? Über den Sonnenblenden gibt es noch eine geräumige Ablage.
© Hans-Dieter Seufert Zwischen Fahrer und Beifahrer türmt sich keine bullige Mittelkonsole auf, sondern eine schlichte Abdeckung mit Getränkehalter.
© Hans-Dieter Seufert Für einen Alltag als Familientransporter oder günstiger Zweitwagen reicht das Temperament des Einstiegsbenziners völlig aus.
© Hans-Dieter Seufert An den lang nach oben gezogenen Heckleuchten hat sich beim Peugeot Partner Tepee wenig geändert.
© Hans-Dieter Seufert Der Peugeot Partner Tepee 98 VTi Active rollt zum Fahrbericht mit Reifen der Dimension 215/55 R 16 V an. Serienmäßig sind Reifen der Größe 205/65 R 15 T aufgeschnallt.
© Hans-Dieter Seufert Bei dachhoher Beladung bis hinter die Vordersitze fasst der Peugeot Partner fast das Doppelte eines Peugeot 308 SW.