Ob es zwischen Carrera, GT3 und Turbo wirklich noch eine weitere Variante des Porsche-Klassikers braucht, klärt der Fahrbericht des 911 Carrera GTS mit 480 PS.
Das Fahrwerk inklusive straffer Abstimmung (jüngst nach Beschweren kommoder kalibriert) samt 10 Millimeter Karosserietieferlegung ist vom Turbo S abgeleitet.
Feinsinnige Lenkung, spontan ansprechender, lebendiger Biturbo mit hervorragend appliziertem Achtgang-Doppelkuppler. Oder: Siebengang-Handschaltung – mit verkürztem Knauf. Das wäre doch nicht nötig gewesen... Yeah, danke dafür!
Ob man die beim Leuchtbau-Paket optimierte Hinterachslenkung, die Luftkanäle im Unterboden zur Reduktion des Auftriebs und den passend dazu rekalibrierten aktiven Heckflügel oder die per Helperfedern unter allen Bedingungen leicht gespannten Hinterachsfedern spürt – egal.
Das Lightweight Package bringt eine Gewichtsersparnis von 25 Kilogramm. Unter anderem mit Dünnglasscheiben, Lithium-Akku und den Karbon-Sportschalensitzen.