© Uli Jooß Schön (und in einem alten Bus sehr ungewohnt), wenn man bei 150 das Gaspedal niederdrückt und es dann immer noch heftig vorangeht.
© Uli Jooß Auch im Cockpit klärt ein Hinweis über das Antriebsaggregat auf. Der Sechszylinder dreht bis 6.500/min.
© Uli Jooß Der Sechszylinder-Boxer sitzt da, wo er hingehört, im Heck nämlich, und zeigte sich auf 35.000 Familienkilometern äußerst anspruchslos.
© Uli Jooß Hinter diesen zusätzlichen Beatmungslöchern sitzt der Sechszylinder-Boxer aus dem Porsche 911.
© Uli Jooß Antriebssache: Der Carrera-Motor ist im Bus besser zugänglich als im Porsche 911 und sorgt für standesgemäße Fahrleistungen,...
© Uli Jooß ...die die Familienbande Anna, Amber, Mutter Susanne, Zoe und Maja (von links) ebenso wenig missen wollen wie der eilige Familienvater Manfred Rugen.
© Uli Jooß Zudem verwöhnt er mit einmaliger Stimmlage:von selbstbewußtem Grummeln über ein heiseres Röhren bis hin zu aggressivem Brüllen am Rande des roten Bereichs.
© Uli Jooß Beim Sprint auf 100 km/h vergehen gerade mal 9,6 Sekunden, bei 220 km/h verhindert die Schrankwand-Aerodynamik das Weiterkommen.
© Uli Jooß Der ehemalige Dienstwagen von Porsche-Entwicklungsvorstand Helmut Bott verwöhnt mit luxuriöser Carat-Ausstattung.
© Uli Jooß Vorn bremsen innenbelüftete Scheibenbremsen den Carrera-T3 ein, hinten bleibt es bei Trommelbremsen.
© Uli Jooß Vom Sportler zum Wohnmobil in einem Sitzdreh: Der T3 bietet mit Klapptisch und Sitzgruppe viel mehr als ein schnöder 911.
© Uli Jooß Den einzigen Haken findet man beim Carrera-T3 an der Tankstelle. Mit guten 14 Litern Verbrauch feinsten Super Plus muss man rechnen.