© Achim Hartmann Ferrari 430 Scuderia, Lamborghini Gallardo und Porsche GT2 treffen sich zum sportlichen Showdown an der Ideallinie.
© Achim Hartmann Der Porsche reitet seine Turbo-Welle, in der Mitte röhrt der Lamborghini, und der Scuderia federt außen um die Kurve.
© Achim Hartmann Mit Rennkäfig, Hinterradantrieb und 530 PS soll der Porsche GT2 die Basis für Rundstreckenrekorde legen.
© Achim Hartmann Mit seinen straff abgestimmten adaptiven Dämpfern liefert der GT2 eine klare Rückmeldung.
© Achim Hartmann Der Biturbo-Boxer des Porsche 911 GT2 liefert seine Spitzenleistung ab, fordert zum Hochschalten auf.
© Achim Hartmann Der Biturbo-Boxer erreicht schon zwischen 2.200 und 4.500/min sein 680-Newtonmeter-Hochplateau.
© Achim Hartmann Zur Ausstattung des GT2 zählen auch Front-, Kopf- und Seitenbairbags sowie Kohlefaser-Sportschalensitze.
© Achim Hartmann Definiertes, punktgenaues Handling ohne Untersteuer-Zögern oder Mittelmotor-Zicken; so gibt sich der 430 Scuderia.
© Achim Hartmann Und liegen falsch, denn der Grat zwischen nüchterner Beschreibung und poetischer Hingabe ist beim Scuderia noch schmaler als sein Grenzbereich.
© Achim Hartmann So lange dauert es, bis sein automatisiertes Sechsgang-Getriebe einen Gang hochschaltet.
© Achim Hartmann Pirelli-Reifen vom Format 235/35 vorne und 285/35 ZR 19 hinten halten den Kontakt zum Asphalt.
© Achim Hartmann Manettino-Drehkopf für individuelle Einstellung von ESP, Traktionskontrolle und Gasannahme.
© Achim Hartmann Schlüpfen Sie mal in Gedanken in die drehen imaginär am Zündschlüssel und schließen die Augen.
© Achim Hartmann Nur chronische Leistungsfanatiker klagen über Blutarmut unter der (gegen Aufpreis transparenten) Motorhaube.