Er trägt wieder den klassischen Targa-Bügel – wie schon sein
Urahn von 1965. Dazu gesellen sich noch Schalensitze,
Keramikbremsanlage und ein Boxer-Herz mit 400 PS.
911 Targa 4S auf Sport getrimmt: Auch wenn der Targa 4S mit PDK
fast 100 Kilogramm schwerer als ein 911 Carrera S mit PDK ist,
lässt er sich im Sport-Outfit konfigurieren: ...
Fazit: Design fließt bei uns bekanntermaßen ja nicht in die
Bewertung mit ein, aber die gelungene Optik des Targa 4S mit
Ur-Targa-Bügel verdient ein Extralob. Aus sportlicher Sicht ist der
Targa durch das vollautomatische Dachsystem nochmals schwerer
geworden.
So etwas erfreut den Sportfahrer natürlich nie. Doch auch
diejenigen, die nur mit geöffnetem Dach entspannt cruisen wollen,
werden möglicherweise von den präsenten Windgeräuschen genervt
sein.
Hier besteht Verbesserungspotenzial, da man mittlerweile von
einem Elfer – nicht nur aufgrund des hohen Grundpreises – ein
perfektionistisches Niveau erwarten darf.