Range Rover Sport HST: Sechszylinder-Reihenmotor mit
Abgasturbolader und Ladeluftkühler, Hubraum 2.996 cm3, Leistung 294
kW (400 PS) bei 5.500/min, max. Drehmoment 550 Nm bei
2.000/min.
Ein Reihensechszylinder-Benziner mit elektrisch angetriebenem
Verdichter soll den Verbrauch drücken. Neue Technik? Einen
Riemenstartergenerator und einen elektrisch angetriebenen
Verdichter, der in einer halben Sekunde seine Maximaldrehzahl von
120.000/min erreicht.
Das Touch Pro Duo Infotainment-System verfügt über zwei
integrierte 10" Touchscreens. Touch Pro Duo kann zusammen mit dem
optionalen Head-up Display und dem interaktiven Fahrer-Display
verwendet werden. So kann der Nutzer gleichzeitig verschiedene
Funktionen ansehen und steuern.
Sitze in perforiertem Windsor-Leder mit genügend Seitenhalt.
Egal ob im Fond oder hinterm Lenkrad – nur wenige SUV bieten eine
derart adelig erhabene Sitzposition.
Der Antrieb? Klasse! Mit Schub, Laufkultur und Effizienz
überspielt er kleinere Range-Schwächen –den mauen Federungskomfort
bei zugleich mattem Handling und die trübe Bremsleistung aber
nicht.