© Hans-Dieter Seufert Mit dem Mégane R.S. Trophy krönt Renault sein Sport-Programm. Wir sind den 265 PS starken Franzosen gefahren.
© Hans-Dieter Seufert Schnell fahren: Sowohl die Fahrleistungen als auch das Handling des Renault Megane R.S. Trophy sind top.
© Hans-Dieter Seufert Der Innenraum ist schlicht in dunklem Grau gehalten, die gelbe Drehzahlanzeige sticht ins Auge.
© Hans-Dieter Seufert Gut sitzen im Renault Megane R.S. Trophy: Die Sportsitze von Recaro stützen perfekt.
© Hans-Dieter Seufert Das trapezförmige Auspuffendrohr sitzt symmetrisch in der Mitte des Heckdiffusors.
© Hans-Dieter Seufert Das sind 15 PS mehr als der Renault Megane Sport R.S. für seinen Fahrer bereitstellt.
© Hans-Dieter Seufert Das maximale Drehmoment des R.S. Trophy beläuft sich auf 360 Newtonmeter und liegt bei 3.000/min an.
© Hans-Dieter Seufert Macht Spaß: der kräftig antretende Turbo-Zweiliter des Renault-Sportlers mit erhöhtem Ladedruck.
© Hans-Dieter Seufert Das Sondermodell Renault Megane R.S. Trophy ist auf eine Stückzahl von 500 limitiert.
© Renault ... gleich starken VW Scirocco über eine halbe Sekunde ab (Trophy: 5,8; Scirocco: 6,4 Sekunden).
© Renault Von 60 auf 100 km/h beschleunigt der Renault Megane R.S. Trophy in 4,3 Sekunden (vierter Gang).