
MG will mit dem MG3 Hybrid+ das Kleinwagensegment erobern.
MG will mit dem MG3 Hybrid+ das Kleinwagensegment erobern.
Vier Türen, fünf Sitze und 4,11 Meter Länge, 1,80 Meter Breite und 1,50 Meter Höhe sind nicht außergewöhnlich.
Wohl aber Preis und Antrieb des MG3. Denn für 19.990 Euro gibt es bereits die Basis-Version mit dem Hybrid+-Motor und die kommt serienmäßig mit 195 PS Leistung.
Der Verbrenner kommt auf 75 kW, die ins Getriebe integrierte E-Maschine liefert 100 kW und so spurtet der MG3 in 8 Sekunden auf Tempo 100.
Innen geht es in der Basis-Version bei den Materialien recht spartanisch zu. Das fällt beim Blick auf und vor allem auch beim Griff ans Kunststoff-Lenkrad auf.
Das Cockpit-Display wirkt aufgeräumt und zeigt alle wesentlichen Infos während der Fahrt.
Das Infotainment wird über ein Touchscreen-Display gesteuert. Praktisch: Apple CarPlay und Android Auto gibt es für die Basis bereits ab Werk.
Dafür geht die Bedienung des Infotainmentsystems und der wichtigsten Fahrzeugfunktionen gut von der Hand. Denn der MG3 setzt zumindest teilweise noch auf echte Knöpfe zur Bedienung.
Der Platz im Fond ist kleinwagentypisch eher für Gäste im Isofix-Alter optimiert. Auf kurzen Strecken kommt man aber auch mit 1,80 Metern unter.