© Hans-Dieter Seufert Mit dem Lotus Evora in der S-Spezifikation hat der Sportwagenbauer den 2+2-Sitzer weiter nachgeschärft.
© Hans-Dieter Seufert Der 350 PS starke Lotus Evora S beschleunigt in 4,9 Sekunden von Null auf 100 km/h.
© Hans-Dieter Seufert Lieber Beulen im Dach als am Kopf: Im Innenraum bietet der Evora überraschend viel Platz.
© Hans-Dieter Seufert Die Fahrwerksqualitäten des Lotus Evora S sind über jeden Zweifel erhaben und Komfort kann der Brite auch.
© Hans-Dieter Seufert Ein Lotus, der federn kann und der seinen Insassen einen warmen Hintern beschert – was soll das denn? Der Evora S überrascht.
© Hans-Dieter Seufert Wie der Elise basiert der 4,34 Meter lange Evora auf einem Alu-Chassis, allerdings mit 28 Zentimeter mehr Radstand
© Hans-Dieter Seufert Der Lotus Evora S trägt Mischbereifung. Vorne ist er mit 19 Zoll-Felgen und 235/35er Reifen bestückt.
© Hans-Dieter Seufert Auf der Hinterachse fährt der Lotus Evora S 20 Zoll große Felgen spazieren. Die Reifen messen 275/30.
© Hans-Dieter Seufert Zum Lotus Evora S-Paket gehört auch eine Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung und bärigem Sound.
© Hans-Dieter Seufert Der japanische Sechszylinder-Mittelmotor verbirgt sich unter einer abnehmbaren Abdeckung.
© Hans-Dieter Seufert Vor dem V6-Triebwerk blieb noch Platz für eine Art Kofferraum, der mit maximal 20 Kilogramm beladen werden darf
© Hans-Dieter Seufert Der Harrop-Kompressor dopt den Toyota -V6-Motor um weitere 70 PS. Unter dem Strich leistet der Evora S so 350 PS.
© Hans-Dieter Seufert Man muss nicht alles selbst machen – die hervorragend geformten Sportschalensitze stammen von Zulieferer Recaro.
© Hans-Dieter Seufert Ford nutzt für einige Bedienelemente denselben Zulieferer wie Lotus – oder war es umgekehrt?
© Hans-Dieter Seufert Das Multifunktionsdisplay im Lotus Evora S sitzt unter einer eigenen Hutze über der Mittelkonsole.
© Hans-Dieter Seufert Manchmal muss man es doch selbst machen – wenig überzeugendes Alpine-Infotainment.
© Hans-Dieter Seufert Die zwei Rundinstrumente im Lotus Evora S werden von zwei kleinen Displays flankiert.
© Hersteller Der Lotus Evora S wird erst bei 277 km/h von der Physik eingebremst. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 14,9 Liter.
© Rossen Gargolov Das manuelle Sechsganggetriebe, das ebenffalls von Toyota übernommen wurde, arbeitet hakelig.
© Lotus Der Lotus Evora bietet ein gutes Platzangebot. Die Rückbank wird mit 3.510 Euro Aufpreis berechnet.