© Toyota Der Toyota Prius Plus misst in der Länge 4,61 Meter, in der Höhe kommt er auf 1,57 Meter und in der Breite auf 1,78 Meter.
© Toyota Der Radstand des Toyota Prius Plus Hybridvans liegt bei 2,78 Meter und damit satte acht Zentimeter über dem des normalen Prius.
© Toyota Die nach hinten erweiterte Dachlinie erlaubt die Übernahme der für den Prius typischen dreieckigen Silhouette.
© Toyota Scharf gezeichnete Scheinwerfer und ein vergrößerter unterer Grill, der Aerodynamik und Kühlung verbessert, bilden die trapezförmige Frontpartie.
© Toyota Die Scheinwerfer des Toyota Prius Plus arbeiten optional und gegen Aufpreis auch mit reiner LED-Technik.
© Toyota Der Hybridantriebsstrang, der es auf eine Systemleistung von 136 PS bringt, stammt unverändert aus dem normalen Toyota Prius.
© Toyota Serienmäßig rollt der Toyota Prius Plus auf 16 Zoll großen Leichtmetallrädern mit Reifen der Dimension 205/60.
© Toyota Der Dachkantenspoiler soll die Aerodynamik des Vans optimieren. Der cW-Wert wird von Toyota mit 0,29 angegeben.
© Toyota Unter der großen Heckklappe soll ein üppiges Ladevolumen auf das Gepäck der bis zu fünf Passagiere warten.
© Toyota Und weil auch dieser Prius ein richtiger Van sein will, bietet er vielfältige Möglichkeiten.
© Toyota Die Dachlinie des Toyota Prius Plus fällt am Heck ab, gut für die Aerodynamik, schlecht für höheres Ladegut.
© Toyota Der Kühlergrill wurde für eine optimierte Luftzufuhr vergrößert, dennoch soll die Aerodynamik der Front verbessert worden sein.
© Toyota Der Hybridantriebsstrang kombiniert einen 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner mit einem Elektromotor.
© Toyota Wie die aktuelle Prius-Generation verfügt auch der Prius Plus über zahlreiche hochmoderne Technologien.
© Toyota Vier Fahrmodi (Normal, Power, Eco und EV für den rein elektrischen Betrieb), ein schlüsselloses Zugangssystem mit Motor-Start-Stopp-Knopf, ein elektronischer Schalthebel, Berganfahrassistent (HAC) und Rückfahrkamera gehören zur Serienausstattung.
© Toyota Der Prius Plus ist eines der ersten Toyota Modelle mit dem neuen Entune Multimediasystem, das ein Smartphone einbinden kann.
© Toyota Die externe Datenquelle wird einfach per USB-Anschluss in der Mittelkonsole an das System angeschlossen.
© Toyota Auf der Rückbank des Toyota Prius Plus sollen drei Erwachsene bequem Platz finden. Für mehr Komfort kann die Lehne in der Neigung verstellt werden.
© Toyota Wird die Rückenlehne der Rückbank umgelegt, wächst der Laderaum. Zudem kann auch die Beifahrersitzlehne umgelegt werden.
© Toyota Auch auf den vorderen beiden Sitzplätzen soll der Toyota Prius Plus ein üppiges Raumgefühl vermitteln.