© Hans-Dieter Seufert Abendlicht statt Frühnebel: Der in Sunset Red lackierte Testwagen verzichtet auf Nebelleuchten.
© Hans-Dieter Seufert Der Aufpreis für die Metallic-Lackierung des VW Golf Cabrio 1.4 TSI kostet 500 Euro.
© Hans-Dieter Seufert Die Einparkhilfe für vorn und hinten schlägt beim VW Golf Cabrio 1.4 TSI mit 540 Euro, die Geschwindigkeitsregelanlage 205 Euro zu Buche.
© Hans-Dieter Seufert Die Bixenon-Scheinwerfer kosten 1.335 Euro und eine ebenfalls eine sinnvolle Investition.
© Hans-Dieter Seufert Hinten leuchten LED in Bogenform – und zwar serienmäßig. Die 17-Zoll-Räder kosten 895 Euro Aufpreis.
© Hans-Dieter Seufert Neun Sekunden dauert es bis das VW Golf Cabrio 1.4 TSI sein Verdeck komplett geöffnet hat und ...
© Hans-Dieter Seufert ... die Insassen zu Sterneguckern werden. Die Rundumsicht ist mit geschlossenem Verdeck gut ...
© Hans-Dieter Seufert ... und oben ohne sehr gut. Für den Topless-Spaß reicht beim VW Golf Cabrio 1.4 TSI ...
© Hans-Dieter Seufert ... ein einfacher Knopfdruck. Die Verwandlung ist bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h möglich.
© Hans-Dieter Seufert Distanziert zeigt sich der Scheibenrahmen, er bleibt weit genug von der Stirn des Fahrers entfernt.
© Hans-Dieter Seufert Die bequemen Sportsitze greifen die Karosserielackierung auf und kosten 215 Euro Aufpreis.
© Hans-Dieter Seufert Das Raumangebot im VW Golf Cabrio 1.4 TSI ist großzügig. Vier Erwachsene finden Platz.
© Hans-Dieter Seufert Hinten sitzen bereitet zwar nicht die größte Freude, funktioniert jedoch auch auf längeren Strecken gut.
© Hans-Dieter Seufert Sie lassen sich auch über eine Taste vom Kofferraum des VW Golf Cabrio 1.4 TSI aus umlegen.
© Hans-Dieter Seufert So ensteht eine kleine praktische Durchreiche, denn der Kofferraum selbst ist umständlich zu beladen.
© Hans-Dieter Seufert Die Heckklappe des VW Golf Cabrio 1.4 TSI bietet nur eine enge, schwer zugängliche Öffnung.
© Hans-Dieter Seufert Das Gepäckvolumen des VW Golf Cabrio 1.4 TSI beträgt 250 Liter und wird durch das offene Verdeck nicht eingeschränkt.
© Hans-Dieter Seufert Das Windschott kann die meiste Zeit dort bleiben wo es am besten aussieht - im Kofferraum.
© Hans-Dieter Seufert Bei der Bremsprüfung liefert das Golf Cabrio (37,1 m aus 100 km/h) eine überzeugendere Vorstellung ab als der Audi A3 (39 m).
© Hans-Dieter Seufert Obwohl sich das VW Golf Cabrio schwerfällig anfühlt, liegt die erreichte Geschwindigkeit im ISO-Wedeltest über der des BMW 120i.
© Hans-Dieter Seufert "Sind adaptive Dämpfer beim VW Golf Cabrio 1.4 TSI unbedingt nötig? Die Antwort lautet, nein.“
© Hans-Dieter Seufert 1,4 Liter Hubraum reichen dem Vierzylinder, um 160 PS aus den Brennräumen zu pressen.