© Hans-Dieter Seufert Das Bild täuscht: Gerade dank dem populären Tiguan geht es mit den Geländewagen-Verkäufen nicht abwärts.
© Hans-Dieter Seufert Mit sportlichem Design und Handling will nun auch der neue Ford Kuga dem Branchen-Primus VW Tiguan Käufer abjagen.
© Hans-Dieter Seufert Zwar sind die drei keine echten Geländewagen, vor steilen Anstiegen kapituliert dank Allradantrieb jedoch keiner.
© Hans-Dieter Seufert Obwohl er nicht ganz so spontan einlenkt, muss er sich dynamisch nicht hinter dem Kuga verstecken.
© Hans-Dieter Seufert Die verwendeten Materialien im gesamten Innenraum fühlen sich am hochwertigsten an.
© Hans-Dieter Seufert ... ansteigender Seitenlinie und coupéartigem Dach von außen schürt, erfüllt sein Innenraum nur bedingt.
© Hans-Dieter Seufert Immerhin gibt es unter dem Ladeboden praktische Zusatzfächer, die weitere 50 Liter schlucken.
© Hans-Dieter Seufert Dass der Peugeot 20 Zentimeter länger ist als seine Mitstreiter, merken Passagiere in Reihe eins und zwei allerdings kaum.
© Hans-Dieter Seufert Sein 2,2-Liter-Common-Rail-Diesel ist deutlich stärker als die Zweiliter-Maschinen der Konkurrenten. Doch wegen seines höheren Gewichts kann er sich nicht gravierend absetzen.
© Hans-Dieter Seufert Beim Fahrwerk ist von frankophilem Komfort nichts zu spüren: Vor allem kurze Stöße dringen trocken zu den Mitreisenden durch.
© Hans-Dieter Seufert Der 4007 ist baugleich mit seinem Landsmann Citroën C-Crosser und dem Mitsubishi Outlander.