
Der neue Touareg hat keinen V8-TDI mehr unter der Haube, sondern einen V6-Benziner mit Elektro-Unterstützung.
Der neue Touareg hat keinen V8-TDI mehr unter der Haube, sondern einen V6-Benziner mit Elektro-Unterstützung.
Der E-Modus ermöglicht real bis zu 44 Kilometer rein elektrisches Fahren und stromert bis zu einem Tempo von 135 km/h.
Das Hybrid-Kraftwerk besteht wie im Konzern-Cousin Porsche Cayenne aus einem Dreiliter-V6-Benziner mit 340 PS und einem 100 kW starken E-Motor im Bug.
Hinter den 20-Zöllern arbeiten der permanente Allradantrieb und die Luftfederung.
Luxuriöses, aber sachlich gestaltetes Interieur mit 15-Zoll-Infotainment-Schirm.
Panorama Glasdach beim Touareg.
Wählrad für fünf Straßen- und zwei Geländefahrprofile. Für alltägliche Fahrsituationen reicht die Stellung Normal.
Die Statusanzeigen im digitalen Cockpit informieren über Reichweiten, Kraftfluss und Ladestand.
Zwei Klimazonen auch für die hinteren Passagiere.
665 Liter passen in den Kofferraum des großen R – 1.675 Liter mit umgelegter Rückbank.
Der Ladeanschluss sitzt hinten links.
Der Touareg behält als eHybrid und R sein bekanntes Antriebslayout mit V6-TSI.
Der stärkste Touareg überzeugt durch seine ausgewogene Kombination aus Performance und Effizienz.