Abgefahrene Volvo-Werbung
Okay, ein offizieller Werbeclip von Volvo ist das natürlich nicht. Dafür ist das Werk der deutschen Nachwuchs-Werbefilmer Dorian Lebherz und Daniel Titz zu makaber. Extrem sehenswert ist das Video aber allemal.
Einen Auftrag hat der schwedische Hersteller den beiden Werbefilmern nicht erteilt. Das hält Dorian Lebherz und Daniel Titz jedoch nicht davon ab, das Thema Sicherheit im Straßenverkehr, in Zusammenarbeit mit der Filmakademie Baden-Württemberg, auf ihre ganz eigene Art und Weise zu interpretieren. Mit pechschwarzem Humor reißt das Regieduo ein ABC des Todes an. Die Pointe nehmen wir jetzt freilich nicht vorweg – da müssen Sie schon selber durch.
Unbeschriebene Blätter sind Lebherz und Titz nicht. Bereits mit ihrem Johnnie-Walker-Video „Dear Brother“ räumten die beiden Preise ab. Ob sich die Verantwortlichen in der PR-Abteilung von Volvo darüber jetzt freuen? Ein wenig geschmunzelt werden sie schon haben.