AC Schnitzer ACS7
Der Aachener Tuner AC Schnitzer nimmt sich traditionell BMW-Modelle zur Brust. Da bildet auch das Münchener Luxusmodell 7er keine Ausnahme und wird im sportlichen Trimm zum ACS7
Ein Aerodynamik-Paket für den Luxusliner sorgt für einen sportlicheren Auftritt. So wird das Gesicht des 7ers mit einem neuen Frontspoiler aufgewertet, die Flanken erhalten neue Schwelleraufsätze und am Heck sorgen eine neue Schürze, einen neuen Heckspoiler sowie einen Dachkantenspoiler. Optional können Front- und Heck mit zusätzlichen Chromteilen aufgewertet werden.
Neue 22 Zoll-Felgen
Abgerundet wird die Optik des ACS7 durch neue 22 Zoll-Felgen mit Reifen der Dimension 265/30 vorn und 295/25 hinten. Alternativ können auch Räder in 20 Zoll-Durchmesser mit Pneus der Größe 245/40 vorn und 275/35 an der Hinterachse montiert werden.
Im Innenraum setzt Schnitzer mit Alu-Pedalen, speziellen Fußmatten und einer neuen Abdeckung für den iDrive-Controller Akzente.
Mehr Power per Motorsteuerung
Fehlen darf natürlich auch nicht der Punkt Leistungssteigerung. Hier offeriert AC Schnitzer modifizierte Steuergeräte für den 740i und den 730d. Die Leistung des Benziners steigt so von 326 auf 360 PS, der Diesel legt von 245 auf 286 PS zu.
Den Motorsound moduliert ein neuer Nachschalldämpfer mit zwei ovalen Endrohren. Diese tragen zudem verchromte Endkappen. Alternativ sind auch für die Serienanlage Auspuffblenden zu haben.