Aritra Das Designs Ferrari Zenyatta
Bei Ferrari ist die Produktion des Supersportlers LaFerrari eben erst beendet worden, schon hat der Designer Aritra Das einen virtuellen Nachfolger aufgelegt - den Zenyatta.
Der Entwurf des neuen Supersportlers wirkt sehr komplett, dabei mischt der Zenyatta zahlreiche Designelemente früherer und aktueller Ferrari-Modelle. So hält Aritra Das an den nach schräg oben öffnenden Türen fest und krönt die Rückansicht mit sechs Endrohren.
Ferrari Zenyatta mit Extrem-Finnen
Zu den extravaganten Entwurf zählen sicherlich die hinter den Hinterrädern angesetzten, freistehenden Finnen. Ansonsten duckt sich der sehr kompakt wirkende Zenyatta tief auf die Straße und streckt seinen Kühlerschlund weit nach vorne. Am Heck fällt der Überhang knapp aus. Stark ausmodellierte Radläufe prägen die Partie rund um die Hinterräder. Die Heckansicht wird von den schmalen Leuchten, großen Entlüftungskanälen sowie einem mächtigen Diffusor geprägt. Der Motorraum trägt eine durchsichtige Abdeckung.
Bis Ferrari selbst erste Ideen zu einem LaFerrari-Nachfolger skizziert bleibt der Zenyatta von Aritra Das eine nette Basis für Träumereien.