BMW M2 von Alpha-N Performance
Die Tuner von Alpha-N Performance verpassen dem BMW M2 ein Carbon-Kleid im Stile des M4 GTS. Obendrein wird die Leistung des Bayers gesteigert.
Maßgeblichen Anteil am neuen Erscheinungsbild des M2 hat das Paket von Carbon-Anbauteilen der hauseigenen Marke Edison Composites. Kernstück ist dabei die Motorhaube im Stil des M4 GTS (ab 3.399 Euro), die wahlweise in Sichtcarbon, grundiertem Carbon oder ultraleichtem Kevlar erhältlich ist. Ferner verfeinert ein Frontspoiler (ab 1.299 Euro) den GT-Look des Bugs, wobei sowohl eine Version im GT4-Style samt Bremsbelüftung als auch ein Lightweight-Performance-Frontspoiler im GTS-Design mit verstellbarem Frontschwert verfügbar sind.
Fast alle Teile sind „Made in Germany“
Am Heck werden ein großflächiger Diffusor (ab 999 Euro) und ein Flügel im GTS-Stil (ab 2.099 Euro) verbaut. Charakteristikum des M3 beziehungsweise des M4 ist ja seit vielen Jahren das leichte Dach aus Sichtcarbon – und ein ebensolches installiert Alpha-N Performance auch am M2, komplett mit der M4-charakteristischen Vertiefung in der Mitte (Dach ab 1.449 Euro). Carbon-Spiegelkappen runden den neuen Look ab.
BMW M2 mit 20-Zöllern und Gewindefahrwerk
Als optische Ergänzung nutzt Alpha-N schließlich die schwarzen Nieren sowie die Seitenschweller-Spoiler aus dem BMW-Performance-Programm und die vom M4 GTS bekannten BMW-M-Competition-Felgen im 20-Zoll-Format.
Um der extrovertiert-sportlichen Optik technisch gerecht zu werden, steigern die Tuner die Power des 3,0-Liter-Reihensechszylinders mittels eines hauseigenen Leistungs-Kits auf zunächst 450 PS – demnächst soll dann eine stärkere Ausbaustufe folgen. Des Weiteren sorgt ein Road-&-Track-Gewindefahrwerk von Öhlins (ab 2.995 Euro) für eine verbesserte Straßenlage, während die M4-Keramik-Bremsanlage die Verzögerungswerte optimiert.
Ab dem 26. November können sich Interessierte auf der Essen Motor Show live ein Bild von den GTS-Fahrzeugen und den Teilen von Edison Composites machen. Dort sind sie am Stand von Carbonfiber Dynamics (Halle 2, Stand E116) zu sehen.