BMW M3 und M4
Die Tuner von G-Power haben für den M3 und den M4 Power-Upgrades entwickelt. Beide Modelle kommen jeweils auf 600 PS.
Seit der aktuellen Generation trägt erstmals nur noch die Limousine des Mittelklasse-M-Modells den legendären Namen M3, das Coupé hingegen heißt M4. Durch den Einsatz ihrer individuellen Bi-Tronik 2 V3-Kennfeldänderung steigern die Spezialisten von G-Power die Leistung des 3,0-Liter-Biturbo-Reihensechszylinders der beiden Sportler um satte 169 PS von ursprünglich 431 PS auf beachtliche 600 PS. Dabei steigt das maximale Drehmoment von 550 auf 740 Nm. Weiteren Anteil an dem Power-Plus hat zudem die Installation von Downpipes ohne Katalysatoren sowie eine neue Abgasanlage aus Titan mit Carbon-Endrohren.
CNC-gefräste Teile verbaut
G-Power modifiziert den Turbolader unter anderem mit gegenüber den OEM-Parts größeren sowie aerodynamisch optimierten Turbinen- und Verdichterrädern, die im Vergleich zur Serie effizienter arbeiten und das Trägheitsmoment sowie die Abgastemperatur reduzieren. Die Folge sind ein besseres Ansprechverhalten und die sichere Umsetzung höherer Ladedrücke. CNC-gefräste Abgas- und Verdichtergehäuse mit vergrößerten Zu- und Abgängen optimieren zudem den Wirkungsgrad der Biturbo-Aufladung.
So leistungsgesteigert, erhöht sich die Vmax auf mehr als 320 km/h und liegt damit auf dem Niveau reinrassiger Sportwagen. Der Sprint auf Tempo 100 ist bereits nach 3,7 Sekunden beendet und geht damit eine gute halbe Sekunde schneller vonstatten als beim Serienmodell. Zusätzlich zu den leistungssteigernden Anpassungen bietet G-Power das GM4-RS-Gewindefahrwerk an, welches die Fahrdynamik von M3 und M4 optimiert und eine bessere Straßenlage garantiert.
Neuer Spoiler, neue Felgen
In puncto Areodynamik verbaute G-Power Carbon-Teile. Die Front von Coupé und Limousine wurde mit einem Frontspoiler und einem Frontsplitter versehen, während am Heck ein rasant wirkender Diffusor installiert wurde. Ausschließlich für den M4 ist darüber hinaus der Heckspoiler „CS“ im Angebot. Zu guter Letzt stattet G-Power die beiden Sportler mit dem hauseigenen, gewichtsoptimierten Schmiederadsatz HURRICANE RR im 9x21-Zoll- und 10,5x21-Zoll-Format mit Bereifung der Dimensionen 245/30R21 und 295/25R21 aus. Mit ihrem schwarzen Finish und dem Doppelspeichen-Design runden die Felgen den Auftritt von M3 und M4 ab.