Fischer Octobus auf VW T6

Zum Saisonstart auf der CMT zeigt Fischer mit seinem neuen Octobus einen Campingbus mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Der VW T6 eignet sich für Freizeit, Camping, Business und als Familienauto.
Die Basis für den Fischer Octobus bildet der VW T6 Kastenwagen mit kurzem Radstand. Sowohl die Motorisierung, Ausstattung als auch die Dachvariante können Kunden beim Octobus frei wählen: Zur Auswahl steht ein Aufstelldach, das eine Fahrzeug-Gesamthöhe von nur zwei Metern garantiert, ein Hochdach mit einem weiteren Schlafplatz auch für den Winter oder ein Kompaktdach mit maximalem Stauraum und Stehhöhe.
Fischer Octobus: modulares und flexibles Möbelsystem
Im Gegensatz zu den Fischer-Modellen Bonito, Bonito XL und Caruso, die eine Schlaf-Sitzbank haben, hat der Octobus Bodenschienen, in denen die Sitze geführt werden. Damit kann man sowohl Sitze als auch das Rollbett je nach Bedarf positionieren und herausnehmen. So kann man entweder sechs Sitzplätze in dem VW T6 Kastenwagen unterbringen oder zwei Sitze vorne und ein Maxibett mit den Maßen 135 x 200 cm im Fahrgastraum. Sind Sitze und Bett ausgebaut, entsteht ein großer Heckstauraum, der ausbaubar ist mit Heckauszug, Stauboxen oder Schubladensystemen.
Die serienmäßige Ausstattung des Octobus macht den Kastenwagen zum Camper. Darin enthalten ist unter anderemeine 36 Liter Kompressorkühlbox, ein Außen-Duschanschluss mit Schlauch und Brausekopf, eine variable Schwenktischanlage und ein 2-Flamm-Edelstahl Gaskocher, den man für den Außeneinsatz herausnehmen kann. Winterfest ist der Octobus dank einer Truma Gas-Standheizung, winterfester Isolierung, einer Fußbodenheizung und einer frostsicherem Frischwasserversorgung.
Mehr Infos: fischerwohnmobile.de oder direkt auf der CMT 2016, Halle 5, Stand 15B71