Ford F-150 Truck

Ford spendiert seinem Bestseller F-150 ein kleines Update. Der 3,5-Liter-V6-Biturbo erhält mehr Drehmoment und das Automatikgetriebe wird auf 10 Gänge aufgestockt.
Auch Legenden brauchen Pflege um ihren Glanz nicht zu verlieren. Damit der Ford F-150 sich weiter an der Spitze der US-Zulassungen behaupten kann hat Ford den Truck jetzt mit einigen Verbesserungen versehen.
Automatik setzt auf 10 Gänge
Neu im beliebten US-Pickup ist ein weiterentwickelter 3,5-Liter-V6-Biturbo-Benziner. Dem haben die Ford-Techniker eine überarbeitete Direkteinspritzung, einen modifizierten Ventiltrieb sowie zwei neue Turbolader verpasst. Die Leistung bleibt zwar mit 365 PS unverändert, beim Drehmoment konnte der Biturbo aber zulegen. Nun stehen dem serienmäßig mit einem Start-Stopp-System ausgerüsteten Sechszylinder 610 Nm zur Verfügung.
Weitergeleitet wird das Antriebsmonent über eine neu entwickelte Automatik mit zehn Gängen, die die alte Sechsgang-Automatik ersetzt. Durch die nun breitere Spreizung soll der Ford F-150 fahrdynamischer, aber auch sparsamer unterwegs sein. Zudem soll da neue Getriebe leichter als die alte Automatik sein.
Zu haben sind der neue Motor sowie die neue Automatik im Ford F-150 des Modelljahrs 2017, das ab Herbst 2016 zu haben sein wird.