Imsa Lamborghini Murcielago GTR Spyder
Wie Tuner Imsa an der Cabrio-Variante demonstriert, bietet selbst das Lamborghini-Topmodell Murcielago noch Potenzial für gesteigerte Exklusivität. Der modifizierte LP-640 Spyder strotzt vor Leistung und stellt diese auch optisch bis ins Detail zur Schau.
Rund 708 PS sollen in dem Imsa-Stier stecken, der aus dem Werk in Sant’Agata serienmäßig mit 640 PS entlassen wird. Die Serie benötigt für den Sprint auf Tempo 100 km/h 3,4 Sekunden, mit dem Imsa-Leistungsplus soll dies eine Zehntel-Sekunde schneller gelingen. Dafür sind ein überarbeitetes Saugmotorkonzept in Kombination mit neuem Ansaug- und Abgasstrang nötig. Als Höchstgeschwindigkeit gibt der Tuner einen Wert über 350 km/h an, was im offenem Zweisitzer sicherlich einer Fahrt im Orkan gleicht.
Breitbau-Karosserie und Breitreifen
Neben der Optik bringt das GTR-Widebody-Kit dem Sportwagen auch aerodynamische Vorteile. Für eine gezielte Luftführung wurde eine neue Frontschürze gestaltet, die zusammen mit den Seitenschwellern für eine gezielte Anströmung des Heck-Diffusors und -Spoilers sorgt. Farblich können die Bauteile entweder in Sicht-Carbon belassen oder in Wagenfarbe lackiert werden.
In den um 35 Millimeter pro Seite verbreiterten hinteren Kotflügeln finden 20 Zoll-Breitreifen der Dimension 345/25 Platz. Auf der Vorderachse sitzen 265/30 ZR 19-Räder, die auf Leichtmetall-Felgen in einer Glanz-Schwarzen-Ausführung stecken. Als besonderes Extra verfügen diese über ein Zentralverschluss.
Individualität bis ins Detail
Auf Wunsch kann die Serien-Sportauspuffanlage mit neuen Endstücken geliefert werden. Dabei lässt sich das Klangspektrum mittels Klappensteuerung per Knopfdruck vom Innenraum wählen. Dort kommen Carbon-Intarsien in Wagenfarbe sowie Leder in abgesteppter Rauten-Optik und Kontrastnähten zum Einsatz. Zudem werden fast alle Wünsche nach einer individuellen Note umgesetzt.