Der berühmteste Campingplatz Italiens
Jesolo International Club Camping zählt zu den beliebtesten Campingplätzen Europas. Der einzigartige All-inclusive-Platz liegt unweit von Venedig – direkt am Meer.
Sowohl die Inspektoren der großen Campingführer als auch die User der angesehensten einschlägigen Portale erteilen dieser Anlage regelmäßig Bestnoten. Was macht den Platz im Vergleich zu anderen so beliebt? Jesolo International Club Camping ist der einzige Campingplatz Europas, der alles Inklusive anbietet und zudem besonders familienfreundlich ist und komplett CO2-frei betrieben wird.
Rund 2.000 Gäste beherbergt der Platz, wenn er ausgebucht ist, und das auf einem langgezogenen, etwa 15 Fußballfelder großen Gelände unmittelbar am Strand. Wohnmobil- und Wohnwagen-Stellplätze haben ihren eigenen Bereich, zeichnen sich aber jeweils durch große Parzellen aus, die über Wasser-, Abwasser-, Elektro- und Fernseheranschlüsse verfügen. 131 Holiday Homes runden das Angebot der Campingplatz-Unterkünfte ab. Die Wohneinheiten präsentieren sich geräumig und luxuriös, verfügen über zwei Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer mit Kochecke, ein Bad mit Duschkabine sowie eine überdachte Terrasse und bieten Platz für 4-5 Personen. Alle Räume sind klimatisiert, ein Safe ist vorhanden, ebenso eine Mikrowelle, Kaffeemaschine und zwei Fernsehgeräte. Ein Handtuch- und Bettwäsche-Service wird geboten.
Tolle Service- und Freizeitangebote
Auf der Top-Ferienanlage gibt es: großzügige Poollandschaft mit Piratenschiff und Wasserrutschen, Tennis- und Sportplätze mit Flutlicht, ein Fitnesscenter, Tischtennis, Tischkicker, Spielplätze, ein Restaurant mit ausgesuchten Spezialitäten, aber auch familienfreundlichen Gerichten, Safes, Geldautomat, W-LAN, Autowaschanlage und picobello saubere Sanitäranlagen vom Feinsten – mit Kinderbereichen und Privatbadezimmern.
Zu den Highlights des All-inclusive-Paketes zählen wöchentlich organisierte Reitausflüge, Golfkurse und geführte Tauchgänge im offenen Meer. Für Kids gibt's Ponyreiten, für Anfänger Schnuppertauchkurse. Außerdem gibt es einen Schießstand, eine Minigolfanlage, eine Go-Kart Rennstrecke, beheizte Whirlpools und Italienischkurse für Touristen. Aquagymnastik, Stepp, Aerobic, Wassertanz, Spinbike und Kinderschwimmkurse sind nur ein paar der vielen Fitnessangebote, die von mehrsprachigen, geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angeboten werden. Außerdem organisiert das Team regelmäßig sportliche Wettkämpfe für Fußball, Tennis und Beachvolleyball-Fans. Für weitere Unterhaltung sorgen Abendshows und Konzerte.
Besonders ist auch der kostenfreie Eintritt in den benachbarten Wasserpark Caribe Bay, der Wasserthemenpark mit den meisten Auszeichnungen Italiens. Neben jeder Menge Wasserspaß können sich Gäste auf Freeclimbing und Bungeespringen freuen.
Camping Jesolo International: Perfekt für Strandurlaub
Der Strand ist 700 Meter lang und bis zu 200 Meter breit, selbst vom entlegensten Stellplatz erreicht man ihn in wenigen Schritten – im Durchschnitt sind es 60 Meter. Am Strand stehen den Urlaubern Sonnenschirme und Liegen zur Verfügung. Außerdem kann man sich unter anderem Tretboote, Kanus und SUP-Boards – selbstverständlich kostenlos – leihen. Katamaran-Touren und Bananaboot-Fahrten sind sehr beliebt. Am Strand selbst finden sich neben einem Spielplatz und Beachvolleyballfeldern auch Strandkiosks.
Gleich nebenan in Lido di Jesolo erwartet Gäste die längste Geschäfts- und Fußgängerzone Europas. Eine 12 Kilometer lange Uferpromenade, die Abends schön beleuchtet ist, führt am Strand entlang und lädt zu gemütlichen Abendspaziergängen ein.
Ein Trip nach Venedig
Die Lagunenstadt liegt quasi im Sterben, und wer sie noch nicht gesehen hat, der sollte nicht zögern. Vom Campingplatz aus gelangt man via Boot in 45 Minuten geradewegs zum Markusplatz. Für das Gedränge dort und die hohen Getränkepreise entschädigen die wunderschönen Kanäle, Brücken, Kirchen und prachtvollen Paläste. Sie fügen sich trotz Stilmix von der Romanik bis zur Renaissance zu einem fast überirdisch schönen Gesamtkunstwerk – mit einem Hauch von 1001 Nacht. In den vergangenen 100 Jahren ist Venedig um 23 Zentimeter abgesunken.
Umweltbewusst und bodenständig
Jesolo International Club Camping zeichnet sich durch vorbildliches Umweltmanagement aus. So wurde er als erster Platz außerhalb Deutschlands von Ecocamping als klimafreundlicher Betrieb zertifiziert.
Der Venezianer Sergio Comino hat einst in Deutschland studiert und managt diese Anlage jetzt seit über 30 Jahren. Er hat sie aus bescheidenen Anfängen heraus zu dem entwickelt, was sie heute ist und mit eiserner Disziplin seine Vision verwirklicht, ganz an die Spitze zu kommen. Jubiläum feiern will er trotzdem nicht. Statt in die Vergangenheit, sagt er, blickt er lieber in die Zukunft.
Jesolo International Club Camping
Lage: Ebenes, mit zahlreichen Schatten spendenden Bäumen bestandenes Gelände in ruhiger Lage unmittelbar am Strand am westlichen Ortsrand von Lido di Jesolo. Größe und Ausstattung: 11 ha, 370 Stellplätze für Caravans und Reisemobile, keine Dauercamper, 131 Mobilheime. Keine Zeltplätze vorhanden. Öffnungszeiten: Ende April bis Ende September.Attraktionen: Restaurant, Supermarkt, W-LAN auf allen Stellplätzen, Poollandschaft, Whirlpools, Fitnesscenter, Tennis, Bootsverleih, Tauchen, Segeln, Ponys, Bananaboot, zahlreiche Inklusivleistungen bei umliegenden Attraktionen.