Mazzanti Evantra 771
Die Sportwagenmanufaktur Mazzanti hat dem Evantra noch einmal tief in den V8-Motor geschaut und für eine Sonderserie weitere 20 PS gefunden. Der Mazzanti Evantra 771 debütiert in Bologna.
Nach dem Millecavalli mit 1.000 PS backt die italienische Sportwagenmanufaktur Mazzanti wieder kleinere Brötchen. Für die Bologna Motor Show Anfang Dezember haben sie ein kleines Leistungspaket für den Standard-Evantra geschnürt.
V8 legt auf 771 PS zu
In der Basis leistet der Mittelmotosportler aus seinem Sieben-Liter-V8-Saugmotor 751 PS, für die neue Sonderversion wurden nochmal 20 PS draufgepackt. Damit verdient sich der Evantra den Namenszusatz 771.
Neben dem Leistungsplus erhält der Evantra auch eine spezielle Lackierung in Blau und Gold und nimmt damit die Farben aus dem Firmenlogo auf. Dazu gibt es goldfarbene Leichtmetallfelgen sowie die Zahlenkombination 771 auf den Flanken. Nachgefeilt wurde auch an der Aerodynamik. So trägt der 771 einen neuen Frontsplitter, einen neuen Lufteinlass auf dem Dach, neue Außenspiegel sowie einen neuen Heckflügel.
Zu haben sein soll der Evantra 771 ab dem Frühjahr 2017. Auch Kunden von älteren Evantra-Modellen können das Leistungspaket in ihrem Sportwagen nachrüsten lassen.