Mitsubishi XM Concept Crossover MPV

Mitsubishi übt sich an neuen Mischungen. Auf der Autoshow GAIKINDO in Indonesien zeigen die Japaner eine neue kompakte SUV-Crossoverstudie.
Auch wenn Mitsubishi seine Studie mit dem Attribut „small“ würzt, soll der Mitsubishi XM Concept Crossover MPV getaufte Prototyp auf drei Sitzreihen bis zu 7 Passagiere komfortabel unterbringen können. Alternativ soll die variabel gestaltete Sitzlandschaft auch diverse Möglichkeiten bieten Freizeitgeräte und Ladegut zu befördern.
Mischung aus SUV und Van
Beim Design setzt das Mitsubishi Small Crossover MPV Concept auf SUV. und Van-Elemente. Front und Heck zeigen sich bullig – wie bei einem SUV. Das Passagierabteil orientiert sich mit seiner kastigen Form an Van-Vorgaben. Das Gesicht der Studie wird vom Dynamic Shield-Design der Marke geprägt. Sprich: schmaler Grill, schlitzförmige Scheinwerfer und weit unten außen platzierte LED-Tagfahrleuchten.
Weitere Infos zu Antrieb oder einer möglichen Serienfertigung bleiben die Japaner schuldig. Klar ist aber bereits jetzt, die Serienversion der Studie soll im Oktober 2017 in Produktion gehen.