© Citroën Die "Airbump" genannten auffälligen seitlichen Luftpolster setzt Citroën schon beim C4 Cactus ein. Jetzt bekommt sie auch der C3 (Bild).
© Citroën/Wolfgang Groeger-Meier Die ConnectedCAM schaut mit einem Weitwinkel von 120 Grad noch vorn.
© Citroën Als Motorisierung stehen drei Benziner mit je 68, 82 und 100 PS sowie zwei Diesel mit jeweils 75 und 100 PS zur Verfügung.
© Citroën Insgesamt ist der neue C3 3,99 Meter lang (plus fünf Zentimeter), 1,75 Meter breit (plus zwei Zentimeter) und 1,47 Meter hoch (minus vier Zentimeter).
© Citroën/Wolfgang Groeger-Meier Redakteur Gregor Hebermehl freut sich über die gute Sitzposition im neuen C3.
© Citroën C-Säule: Der Übergang von der Dachfarbe zum restlichen Außenlack wird durch einen schwarzen Doppelstreifen markiert.
© Citroën Eine technische Neuheit sitzt im Innenspiegel des C3: Die ConnectedCAM schaut mit einem Weitwinkel von 120 Grad nach vorn.
© Citroën Als Assistenten stehen jetzt für den C3 ein Spurhalte-Assistent, ein Totwinkel-Warner und eine Müdigkeitserkennung bereit.
© Citroën Smartphones können via Android Auto, Apple Carplay und Mirror Link mit dem Wagen beziehungsweise dem Multimedia-Bildschirm verbunden werden.
© Citroën Über das neue Navigationssystem lassen sich auch Tankstellen mit ihren aktuellen Preisen anzeigen.
© Citroën Kurz nach der Markteinführung ist für den neuen Citroën C3 auch eine Sechsgang-Automatik zu haben.
© Citroën/Wolfgang Groeger-Meier "Peppig aber auch aufgeräumt ruhig kommt der neue C3 daher.", so Redakteur Gregor Hebermehl