... aus den drei Baukästen (MFA, MRA und EVA) einen einzigen zu
machen. Der wäre dann sowohl für Verbrennungsmotoren wie für
Elektroantriebe ausgelegt.
Außerdem können die Tankvolumina kleiner werden, denn
Plug-in-Hybride sind ja überwiegend elektrisch unterwegs und
benötigen weniger Kraftstoff an Bord. Weitere Fortschritte gibt es
im Bereich der Assistenzsysteme.
Mercedes arbeitet am Facelift der E-Klasse. Die Front der
Mercedes E-Klasse wird aggressiver gestaltet. Dazu gibt es einen
neuen Grill und neue Scheinwerfer.
Sehr gut zu erkennen sind bereits die coupéhafte Dachform und
die flachstehende Windschutzscheibe. Der Viertürer verfügt über
eine leicht gebogene untere Fensterlinie, die Außenspiegel stehen
auf der Türbrüstung.
Das Aggregat dürfte sicher noch ein wenig mehr leisten. Auch die
Hybrid-Version aus dem S 560 e mit dem Dreiliter-V6 ist durchaus
denkbar. Fraglich, ob der prestigeträchtige V12 Einzug in den
Luxus-SUV haben wird.