
Anibal Automotive aus dem kanadischen Montreal entwickelt mit dem Icon RR einen Sportwagen auf 911-Basis.
Anibal Automotive aus dem kanadischen Montreal entwickelt mit dem Icon RR einen Sportwagen auf 911-Basis.
Das Projekt wurde jetzt vorgestellt. 50 Serien- und 5 Sondermodelle sollen vom Icon RR gefertigt werden.
Die Technik für den Supersportwagen liefert der Porsche 911 Turbo S der jüngsten Modellgeneration.
Im Heck schlägt damit ein auf 920 PS leistungsgesteigertes Sechszylinder-Biturbo-Herz mit weiter 3,8 Liter Hubraum.
Aus dem Elfer übernommen werden auch die Allradlenkung, die Carbon-Keramik-Bremsanlage sowie das aktive Fahrwerksmanagement.
Unverkennbar Porsche-Gene stecken in der Heckgestaltung des Icon RR. Der Heckspoiler läst sich ausfahren.
Die Front erinnert an den Honda NSX. Markant sind die Luftführungen links und rechts der Nase. Darüber spannt sich ein Spoilerelement.
Die Flanken zwischen den Radläufen wurden oberhalb der Schweller stark eingezogen. Das schafft Raum für Be- und Entlüftungsschächte in den Radläufen.
In unter drei Sekunden soll der Allradsportler - auch der Allradantrieb wird aus dem Porsche Turbo übernommen - auf Tempo 100 spurten.
In den Frontschächten befinden sich aktive Luftklappen, die die Aerodynamik beeinflussen können.
Preise und ein möglicher Marktstarttermin für den Icon RR wurden noch nicht genannt.