Im Detail: Das Chassis des R8 baut auf einem Multi-Materialmix
auf: Unter anderem setzt Audi auf Carbon, Aluminium und hochfesten
Stahl.
Unser Autor durfte sich bereits den neuen Audi R8 als Coupé
näher ansehen.
Audi-Exterieur-Designchef Andreas Mindt im Gespräch mit unserem
Autor Heinrich Lingner.
Enzo Rothfuss erläutert das fahrerorientierte Cockpit und das
feine Interieur.
Der Arbeitsplatz ist wie in einem Monoposto-Rennwagen
aufgebaut.
Das volldigitale Cockpit, wie es bereits aus dem TT bekannt ist,
blickt dem Fahrer hier entgegen. Zentralinstrument und Lenkrad
werden von einer bogenförmigen Struktur umfasst, viel prägnanter
als im alten R8.
Die unsichtbaren Türgriffe sind der ganze Stolz von
Audi-Exterior-Designchef Andreas Mindt.
Beim Infotainment setzt der Audi R8 die neueste Technik ein. Die
MMI Navigation plus ist Serie, das Touchwheel mit der Bezeichnung
MMI touch ist das zentrale Bedienelement.
Geschaltet wird nur per DSG.
Den Motorraum füllen nur noch Zehnzylinder.
Impressionen vom Audi R8.
Impressionen vom Audi R8.
Impressionen vom Audi R8.
Impressionen vom Audi R8.
Impressionen vom Audi R8.
Impressionen vom Audi R8.
Impressionen vom Audi R8.