
Trotz eines kleinen Etikettenschwindels ist der neue 5er Touring mit dem famosen Sechszylinder-Diesel einer der besten Zugwagen, die es gibt. Allerdings muss man dafür tief in die Tasche greifen.
Trotz eines kleinen Etikettenschwindels ist der neue 5er Touring mit dem famosen Sechszylinder-Diesel einer der besten Zugwagen, die es gibt. Allerdings muss man dafür tief in die Tasche greifen.
Großer Kofferraum, viel Zuladung, satte Straßenlage – beste Kombi-Zutaten.
Man sitzt wie eingegossen im 5er – ein Genuss. Die Komplexität der Anzeigen und Systeme erfordert jedoch eine eingehende Lernphase.
Selbst an knackigen Steigungen braucht der 540d wenig Drehzahl – und Treibstoff.
Platz für viel Gepäck. Was fehlt, ist die zu öffnende Heckscheibe.
Die AHK: pflegeleicht, vollelektrisch, 1.200 Euro teuer, aber tief.
12-V-Steckdose, Anhängerkupplungs-Knopf und Lehnentriegelung.
Im Fond bieten andere Kombis mehr Beinfreiheit – der Reihenmotor kostet Länge. Die Rückbank selbst ist trotzdem sehr komfortabel.