Die Frontscheibe zieht sich ünber das Glasdach bis zur Heckscheibe hin. Die große Glasfläche soll für ein großzügiges Raumgefühl sorgen.
Die Frontscheibe zieht sich ünber das Glasdach bis zur Heckscheibe hin. Die große Glasfläche soll für ein großzügiges Raumgefühl sorgen.
BMW zeigt auf der IAA mit der Studie i Vision Dynamics, wie man sich die elektrische Zukunft zwischen i3 und i8 vorstellt.
Das Elektromodell kommt damit im Format eines 3er BMW, zeigt aber einen völlig neuen Designansatz, der künftig für alle i-Modelle prägend sein soll.
Zum Elektroantrieb macht BMW noch keine konkreten Angeben, nennt aber bereits ein paar beeindruckende Eckdaten.
Die Reichweite des BMW i Vision Dynamics soll bei 600 km liegen, die Höchstgeschwindigkeit bei über 200 km/h und die Spurtzeit bei 4,0 Sekunden.
Die Studie BMW i Vision Dynamics kommt in Form eines viertürigen Gran Coupés mit langem Radstand, fließenden Linien und kurzen Überhängen.
Kaum sichtbare Fugen und die bündige Integration der Scheiben in den Fahrzeugkörper verleihen der Studie einen modernen, technischen Gesamteindruck.
Die Fensterflächen haben beinahe symmetrische Form und ermöglichen allen Mitfahrern eine gleichermaßen gute Sicht nach außen.
Von außen unterstützt die durchgehende Dachgraphik dank fugenloser Übergänge in Front und Heck die geschlossene, moderne Anmutung des Exterieurs.
Der Einzug der Fahrgastzelle sorgt für breite Schultern und einen soliden Stand.
In der Heckansicht definieren sanfte Rundungen die horizontale Heckgestik und verleihen dieser Perspektive Souveränität und Kraft.
Hinter der neu gezeichneten Nierenfläche verbirgt sich die komplette Sensorik.
BMW i4: Mit dem BMW i Vision Dynamics zeigt BMW auf der IAA, wie sich die Bayern die Zukunft der Elektromobilität zwischen i3 und i8 vorstellen: als dynamisches und progressives, viertüriges Gran Coupé.
Prominentestes Merkmal im Heck sind die L-förmigen Heckleuchten. Ihre flache Ausprägung unterstreicht die dynamische Effizienz des Visionsfahrzeugs im Detail und betont gleichzeitig den breiten Stand auf der Straße.
Klare Ansage der Bayern: Auch in Sachen Elektromobilität steht BMW auch zukünftig für sportliche und elegante Fahrzeuge.
"Im Jahr 2025 wird unser Angebot 25 elektrifizierte Modelle umfassen, 12 elektrisch angetriebene und 13 Plug-in-Hybride“, sagt Konzernchef Harald Krüger bereits im Vorfeld der IAA.
Die neuen i-Modelle werden aber offensichtlich auf ein Carbon-Chassis verzichten.
Die Heckantriebs-Architektur CLAR (ihr Spektrum reicht künftig vom Z4 bis zum X7) kann alle Ansprüche befriedigen.
Auch die Frontantriebsplattform kann mit jeder Antriebsart ausgerüstet werden.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.
Sowohl optisch wie technisch ist der i4 näher am Tesla Model 3 als an 3er und 4er, nutzt aber zum Teil deren Komponenten.
Impressionen vom BMW i Vision Dynamics.