Schneller dank Carbon und Motor-Tuning: Der BMW M4 nach einer
Leistungskur von Carbonfiber Dynamics.
Die Dortmunder Kohlefaser-Spezialisten haben für den Münchner
die 700-PS-Marke anvisiert.
Die komplett aus Kohlefaser gearbeitete Varis-Carbon-Frontlippe
wurde verschraubt und zusätzlich verklebt, um den Anpressdruck auf
die Vorderachse zu erhöhen.
Carbonfiber Dynamics hat dem M4 ein Bilstein
B16-Damp-Tronic-Gewindefahrwerk verpasst.
Die System-2-Motoraube wurde im VSDC-Leichtbau-Verfahren
ebenfalls vollständig aus Kohlefaser gefertigt.
Für die seitlichen Kiemen und die Spiegelkappen war auch
Kohlefaser das Material der Wahl.
Für eine angemessene Negativbeschleunigung sorgen Mov’it-Bremsen
mi 6-Kolben-Sätteln und 392-mm-Reibringen an der Vorder- sowie
4-Kolben-Sätteln und 380-mm-Reibringen an der Hinterachse.
Die CI-R-Felgen in Platinum Silber von BBS in 20 Zoll sind ein
visuelles Statement...
... Ebenso wie der Heckflügel, der aus dem Hause Alpha-N
Performance kommt.
Zusammen mit einem High-Kick Carbon-Heckspoiler von Boca
Design...
... wird so der Anpressdruck auf die Hinterachse erhöht.
Die verbaute neue Abgasanlage aus dem Hause Lightweight macht
ihrem Namen alle Ehre.
Ein feinjustierbares JB4 von Burger Motorsport mit
Canbus-Steuerung sorgt für ein Mehr an Leistung.