Ein kleiner Spoilerbürzel thront auf dem leicht abfallenden
Kofferraum. Wie beim Conceptcar zeigen sich die Seiten mit einigen
starken Sicken, diese werden in der Serie nicht ganz so stark
ausgeprägt sein.
Bis auf wenige Teile handelt es sich beim G29 um eine komplette
Neukonstruktion. Die Vorderachskinematik ist dem M3 entlehnt, die
19-Zoll-Räder mit Mischbereifung übernimmt der Z4 1:1.
Auch das aktive M Differential spendiert BMW. Dieses Bauteil
entpuppt sich auf dem Handlingkurs als großer Spaßbringer. Der Z4
dreht sich gripstark in die Kurven.
Das Heck des Concept Z4 setzt auf ausgestellte Radläufe,
Rückleuchten in typischer L-Form, einen kleinen Spoiler sowie
Luftauslässe und einen Carbondiffusor.
"Tiefe Sitzhöhe und angenehm zupackende Sitze - der neue BMW Z4
Concept macht Lust aufs Losfahren.", so Redakteur Gregor Hebermehl
zum neuen Stoffmützen-Sportler aus Bayern.