Das Heck des Concept Z4 setzt auf ausgestellte Radläufe,
Rückleuchten in typischer L-Form, einen kleinen Spoiler sowie
Luftauslässe und einen Carbondiffusor.
Das Verdeck spannt sich, wie auf unseren exklusiven Bildern zu
sehen ist, knapp über den Köpfen der Passagiere und bildet
geschlossen einen kräftigen hinteren Abschluss.
Die Kotflügel sind nur leicht ausgestellt. In der neuen
Tarnstufe werden auch die starken Einzüge in den Flanken sowie
Kiemen hinter den vorderen Kotflügeln sichtbar.
Ebenfalls jetzt schon zu erkennen: Der Kofferraumausschnitt, der
flach erscheint und der fast waagerechte Deckel, der in einem
kleinen Heckspoiler ausläuft.
Die Front des neuen BMW Z4 ist nicht mehr so stark getarnt,
allerdings scheint sich BMW beim neuen Z4 von dem expressiven
Design des Vorgänger abzuwenden und eine klassischere Optik zu
wählen.
Erkennbar sind erste Details der unteren Lufteinlässe. Die
Motorhaube mündet in einer flach stehenden Windschutzscheibe, sie
scheint nur wenig konturiert.
Technisch bedient sich der neue BMW Z4 aus dem BMW-Regal – er
erhält die Achsen des aktuellen BMW M3 und soll dank
Leichtbau-Materialien nur rund 1.400 Kilo auf die Waage
bringen.
Technisch bedient sich der neue BMW Z4 aus dem BMW-Regal – er
erhält die Achsen des aktuellen BMW M3 und soll dank
Leichtbau-Materialien nur rund 1.400 Kilo auf die Waage
bringen.
In die Kooperation mit Toyota bringt BMW Motoren und die
Plattform ein. Im Gegensatz zum Z4 wird der Toyota, der vermutlich
den legendären Namen Supra tragen wird, ein echtes Coupé mit festem
Dach.