Obwohl die gefühlte Dynamik bei manchem Konkurrenten erbaulicher transportiert wird, ist der A7 ein konsequenter Audi, der mit traditioneller Quattro-Traktion die Fans erfreuen dürfte.
Eine so feine Agilität wie heute hätten sich Stuck, Röhrl und Co. damals nur wünschen können. Selbst schnelle Kurven meistert der 1,8-Tonner ohne Scheu.
Die Frontscheinwerfer sollen mit ihren "An-und-Aus"-Streifen die zunehmende Digitalisierung in der Autoindustrie und den technisch neuesten Stand des neuen Audi A7 symbolisieren.
"Extrem bequeme Sitze mit gutem Seitenhalt für Rücken und Oberschenkel und ein ergonomisch perfekt positionierter Gangwahlhebel im neuen Audi A7", so Redakteur Gregor Hebermehl bei seiner Sitzprobe.
Ein Überlagerungsgetriebe an der Vorderachse variiert die Lenkübersetzung, zusätzlich schlagen bei der optionalen Allradlenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten die Hinterräder um bis zu fünf Grad ein.