
Anne Abboud, Leiterin von Stellantis Pro One, möchte bereit sein, wenn es los geht mit der E-Reisemobilität.
Anne Abboud, Leiterin von Stellantis Pro One, möchte bereit sein, wenn es los geht mit der E-Reisemobilität.
Arnaud Leclerc ist Leiter von Stellantis Custom Fit, der Abteilung, die die Schnittstelle zur Wohnmobilbranche ist. „Ein weiterer Bereich von besonderem Interesse für Stellantis Custom Fit ist die Realisierung von Umbauten für den Caravan- und Wohnmobilsektor.“
Die Mutter des Ducato: Das Werk Sevel. Stellantis Pro One hat in den letzten 20 Jahren mehr als 2 Millionen Wohnmobile verkauft, und 75 % des zirkulierenden Segments sind auf Ducato-Basis aufgebaut.
Blick ins Werk: Hier fährt ein Cockpit Richtung Karosserie.
Bevor das Cockpit reinkommt, wird die Elektrik vorbereitet.
Noch sind rund 95% der Antriebe Dieselmotoren. Aber man möchte bei Fiat zukunftsoffen agieren…
…und öffnet dem Wohnmobilmarkt den Zugang zur E-Mobilität. Hier die Antriebsbatterie die bereitliegt zur Vermählung mit der Karosse.
Ein einfaches Beispiel, was die Custom Fit-Abteilung vorbeireiten kann: Einen Boden.
Custom Fit ist auch im Logistikbereich tätig. Um Triebköpfe platzsparend und simpel zum Aufbauhersteller zu bekommen, haben sie diese Back-to-Back – Lösung erfunden und nun nochmals optimiert.