VW e-Golf: 190 Kilometer Reichweite (Herstellerangabe nach
NEFZ). im Oktober 2016 gibt es eine größere Batterie, die 300
Kilometer nach NEFZ möglich machen soll.
Der e-Up hat einen 18,7-kWh-Akku und schafft damit auf der
verhalten gefahrenen Testrunde bei auto motor und sport 149
Kilometer.
Mitsubishi nennt für den iMIEV eine NEFZ-Reichweite von 160
Kilometern.
Für den weitgehend baugleichen C Zero gibt Citroen 150 Kilometer
an.
Ebenfalls weitgehend baugleich zum iMIEV ist der Ion, für den
Peugeot ebenfalls nur 150 Kilometer angibt.
Tesla hat das Tesla Model 3 für 2017 angekündigt. Das
Elektroauto soll mit einer Akkuladung 346 Kilometer fahren und
35.000 Euro kosten. In den ersten drei Tagen haben 300.000 Menschen
ein Model 3 bestellt und je 1000 Dollar angezahlt.
Mercedes hat auf dem Pariser Autosalon eine eigene
Elektroauto-Marke namens EQ angekündigt. Der 70-kWh-Akku der Studie
soll für bis zu 500 Kilometer reichen. Serienstart? Vermutlich
2019.
Immerhin: Der Prototyp fährt. Welches Elektrolyt er verwendet,
ist allerdings noch unklar. Für die nächsten Wochen hat
NanoFlowCell aber einen Test angekündigt, der die Reichweite
beweisen soll.