© Gregor Hebermehl Die Klavierlack-Blende unter dem Multimedia-Bildschirm ist deutlich weiter nach außen gezogen als beim Japaner.
© Gregor Hebermehl Der Fiat ist dank weiter nach hinten gewölbtem Heckschweller etwas länger als der Mazda, was den Fiat flacher erscheinen lässt.
© Fiat Auch die Front mit dem Hexagonal-Kühlergrill und Wabengitterstruktur erinnert an den Ur-Spider.
© Fiat Unter der Haube kommt für Europa ausschließlich ein 140 PS starker 1,4-Liter-Turbobenziner zum Einsatz.
© Fiat Neue Applikationen und ein fettes Fiat-Logo auf dem Lenkrad sorgen für die Differenzierung zum Mazda.
© Hans-Dieter Seufert Seit Fiat 2005 den Barchetta aus dem Programm genommen hat, zeigte sich Fiat bei den waschechten Cabrios unbeleckt.
© Hardy Mutschler Insgesamt wurden vom alten Fiat 124 Spider über 200.000 Exemplare gefertigt - 3/4 davon für den US-Markt.