
Mit dem Free S Campus bringt Hymer eine dritte Neuheit auf Mercedes-Benz Sprinter für 2024. Der Campingbus erstrahlt als Editionsmodell in neuem Glanz.
Mit dem Free S Campus bringt Hymer eine dritte Neuheit auf Mercedes-Benz Sprinter für 2024. Der Campingbus erstrahlt als Editionsmodell in neuem Glanz.
Ins Auge fällt direkt die neue Außenfarbe blaugrau. Dazu kommen Sonderbeklebungen am Heck und an der Seitenwand, die den Look ergänzen.
Basis des Free S Campus ist ein Sprinter mit Frontantrieb und 170 PS.
5,93 Metern ist der Free S Campus lang.
Das neue Aufstelldach besteht aus GFK mit Schaumkern-Isolierung und macht den Bus zum 4-Personen-Fahrzeug.
Das Editionsmodell ist top ausgestattet. Der Sprinter kommt mit vielen Fahrassistenzsystemen.
Der Campingbus ist auf vier Personen ausgelegt.
Vorn gibt es eine typische Dinette mit Sitzbank inklusive Isofix und verlängerbarem Tisch.
Ansonsten ist der Aufbau recht Campingbus-typisch.
Die neue Stoffkombination "Jandia" in hellgrau harmoniert gut mit dem silbergrauen Möbeldekor.
Damit das Querdoppelbett im Heck immerhin auf eine Länge von 1,95 Metern kommt, gibt es Verbreiterungselemente am Sprinter.
Im Aufstelldach steht Reisenden eine Schlaffläche von 2,00 mal 1,22 Metern zur Verfügung.
Die Küche ist mit einem Zweiflammen-Gaskocher und einem Spülbecken ausgestattet sowie einem 90-Liter-Kompressorkühlschrank.
Über dem Fahrerhaus sind keine Fächer, was für viel Kopffreiheit sorgt.
Er hat ebenfalls ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.
Den Hymer Free S Campus gibt es ab 89.900 Euro.
Braucht's so ein Sondermodell? Am Ende entscheide Fragen wie: Was benötige ich im Bus und worauf kann und mag ich verzichten?