Das lässt vielerlei Schlüsse zu, zuerst schon einmal den, dass
auch der kommende Jeep Wrangler auf einem Leiterrahhmen aufbauen
wird, der eine aufgeschraubte Karosserie trägt.
Der neue Jeep Wrangler wird mit überarbeiteten Motorisierungen
kommen. Gerüchte sprechen von einem bis zu 300 PS leistenden
Turbo-Benziner-Vierzylinder.
Außerdem will Fiat-Chrysler den Jeep künftig auch den US-Käufern
– mit riesigem Abstand größter Markt für den Wrangler – mit einem
Dieselmotor anbieten.
Offroad-Freaks werden vor allem die Seitenansicht unserer
Erlkönig-Biler lieben: vorne sind deutlich je zwei Längslenker zu
erkennen, die klar machen: Auch vorne weiter Starrachse.
Zwei Achtgang-Automatikgetriebe sind im Gespräch, die Benziner
sollen das Chrysler-Getriebe 850RE erhalten, während die Diesel
eine Automatik von ZF (8HP75) erhalten sollen.