Auto Sleepers Warwick Duo - Grundpreis: 72.795 Euro. Damit ist der Duo auf Basis des Fiat Ducato zwar nicht gerade günstig, dafür aber voll auf Komfort getrimmt.
Auto Sleepers Warwick Grundriss. Neben dem Fiat Ducato sind alle Campingbusse von Auto Sleepers zu etwas günstigeren Konditionen auch auf Basis der Derivate von Citroën und Peugeot verfügbar.
Bresler Junior 541 DKF - Grundpreis: 57.600 Euro. Der Familienbetrieb aus der Nähe von Zwickau hat sich mitunter auf besonders kompakte Modelle spezialisiert und stellt allein auf Basis des 5,41-Meter-Ducato fünf Varianten zur Auswahl.
Bürstner City Car C 601 - Grundpreis: 45.890 Euro. Bürstner ist bekannt für seine Teilintegrierten mit Hubbett. Im City Car C601 gibt es diese Bettvariante seit dem Caravan-Salon 2017 nun auch in einem Campingbus.
Bürstner City Car Grundriss: Mit der Möglichkeit, auch die vordere Sitzgruppe in ein Einzelbett zu verwandeln, wird der Sechs-Meter-Van sogar zu einem Mobil für fünf Schläfer.
CS Duo - Grundpreis: 67.000 Euro. Die Campingbusse von CS-Reisemobile basieren allesamt auf dem Mercedes Sprinter, der in diesem Jahr in einer runderneuerten Generation auf den Markt kommt
CS Duo: Das ungewöhnliche Grundrisskonzept in der nur knapp sechs Meter langen Sprinter-Karosserie erlaubt zudem den Einbau eines raumhohen Kleiderschranks zwischen den Betten und der Sitzgruppe und schafft Platz für eine großzügige Küche mit zahlreichen Verstaumöglichkeiten.
CS Duo Grundriss. Die Grundpreise der hier gezeigten Modelle sind bereits an die neue Mercedes-Basis angepasst. Wer in den Genuss des brandneuen Basisfahrzeugs kommen will, braucht jedoch noch etwas Geduld.
Globe-Traveller Voyager X - Grundpreis: 56.390 Euro. Die Campingbusse der polnischen Marke Globe-Traveller gibt es in mehreren Baureihen und Modellvarianten mit Längs-Doppel- (X) oder Einzelbetten (Z).
Hymer-Car Sydney - Grundpreis: 48.190 Euro. Der Campingbus auf Basis der kleinsten Karosserievariante des Fiat Ducato verzichtet auf einen Sanitärraum, bietet dafür aber umso mehr Alltagsnutzen.
Karmann Dexter Grundriss: Auf einen größeren Heckstauraum muss man wegen der kompakten Maße verzichten. Fahrradfans sollten daher beim Kauf gleich einen Heckträger mitordern.
Lunar Landstar EWS - Grundpreis: 69.300 Euro. Der zweite britische Campingbus in dieser Auswahl basiert auf dem Mercedes Sprinter und streckt sich auf eine Länge von über sieben Metern – alleine das ist eine Seltenheit.
Lunar Landstar Grundriss: Das Querbad im Heck integriert eine Duschkabine und bietet reichlich Bewegungsfreiheit, bedingt aber auch den Verzicht auf einen Heckstauraum.
Schwabenmobil Florida Multitalent - Grundpreis: 62.900 Euro. Da die Einstiegsbreite durch die Sprinter-Schiebetür auf etwa die Hälfte schrumpft, ist die Küche nicht rechts-, sondern linksseitig installiert.
Schwabenmobil Florida Grundriss: Die rechte Einzelliege klappt bei Bedarf hoch, was weitere Nutzungsmöglichkeiten schafft. Bei Bedarf wird der Multitalent damit – nomen est omen – zum Kleinbus für sechs Personen.