Die Truma-Version trennt beim Mover XT Lenken und Fahren in zwei Bedienebenen auf. Das klappt mit Drehrad und Schieber sehr gut, erfordert aber Zweihandbedienung für Fahrtrichtung und Geschwindigkeit.
Den Caravan per Knopfdruck einparken: Rangierantriebe, vom Volksmund auch Mover genannt, gehen kraftvoll ans Werk – egal ob auf dem Campingplatz oder zu Hause.
Die moderne Hightech-Variante: Ein bürstenloser Motor, interne Elektronik, ein Stirnradgetriebe ohne Schnecke, aber mit Sicherheitsbremse sorgen für Effizienz.
Zusatznutzen: Die Steuerzentrale des Enduro EM505 signalisiert auf der Fernbedienung, wie gut der Caravan ausgerichtet ist. Praktisch beim Auffahren auf Keile.
E-Go Enduro: Das zweite System von Purple Line ist ebenfalls halbautomatisch und für Caravans bis 2.300 kg geeignet. Es ist 200 teurer: ab 899 Euro erhältlich.