© Lincoln Der neue Aviator teilt sich die Plattform mit dem ebenfalls 2019 kommenden neuen Ford Explorer.
© Lincoln Das Zwei-Box-Design des Aviator wurde rundlicher und integriert auch Elemente der Lincoln-Limousinen.
© Lincoln Beim Fahrwerk setzt der Aviator auf Einzelradaufhängungen rundum, die mit einer höhenverstellbaren, adaptiven Luftfederung kombiniert werden.
© Lincoln Unter der langen Motorhaube sitzt ein Dreiliter-V6-Twinturbo-Benziner, der es auf 400 PS und ein maximales Drehmoment von 610 Nm bringt.
© Lincoln Das Antriebsmoment fließt an die Hinterachse, gegen Aufpreis ist auch Allradantrieb zu haben
© Lincoln In der Grand Touring getauften Version des Aviator wird dieser V6 durch Kombination mit einem E-Motor zum Plug-in-Hybriden, der 450 PS und 814 Nm Drehmoment bereitstellt und auch rein elektrisch fahren kann.
© Lincoln Das Fahrwerk ist mit einem vorausschauenden System verheiratet, das Bodenwellen per Kamera detektiert und das Fahrwerk entsprechend vorjustiert.
© Lincoln Als zentrales Info- und Steuerelement dient ein 12,3 Zoll großer Touchscreen auf der Armaturentafel.
© Lincoln Gegen Aufpreis sind alle erdenklichen Luxusfeatures wie elektrisch einstellbare Sitze, Head-up-Display oder High-End-Audiosysteme zu haben.
© Lincoln Der Innenraum präsentiert sich entsprechend der Positionierung des Lincoln Aviator vollgepackt mit Edelhölzern und Leder.
© Lincoln Neben der Basisversion und diversen Optionen kommt der Lincoln Aviator auch als speziell ausgestattete Black Label-Variante.