© Rossen Gargolov Auf dem Kleinen Kurs in Hockenheim soll das Zielzeitfenster gut 1,5 Sekunden unterhalb des AMG GT S liegen, ...
© Gerd Stegmaier Das ist jetzt der krasseste Renner von AMG mit Straßenzulassung: GT R mit 585 PS. Er debütierte am 24.6. unweit von Goodwood.
© Gerd Stegmaier Großes Geflügel: Aerodynamisch wappnet sich der AMG GT R mit einem Diffusor und einem riesigen Heckflügel.
© Gerd Stegmaier Und wofür ist der gelbe Drehschalter auf der Mittelkonsole? Hier lässt sich die Empfindlichkeit der Traktionskontrolle in neun (!) Stufen verstellen.
© Dirk Weyhenmeyer / Mercedes Zwischen den Rückleuchten tritt von den Abgasen erwärmte Luft vom Fahrzeugunterboden aus.
© Mercedes Alle aerodynamischen Maßnahmen zusammen erhöhen den Bodenkontakt bei Höchstgeschwindigkeit um 155 Kilogramm im Vergleich zum AMG GT.
© Mercedes In 3,6 Sekunden soll der GT R auf Tempo 100 spurten, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 318 km/h erreicht.
© Mercedes Serienmßig trägt der GT R Stahlbremsscheiben, optional ist eine ist eine Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage erhältlich.