Zuerst wurde der Mercedes CLA 45 AMG mithilfe von H&R-Federn
um 25 mm tiefergelegt, dann kümmerte sich Schmidt Revolution um die
Felgen.
Die Räder sollten nicht streifen, aber trotzdem bündig
stehen.
Also scannte Schmidt Revolution die Radkästen millimetergenau,
um dann mittels CAD die Einpresstiefen der Gambit-Felgen
individuell anpassen zu können.
Bezüglich der Bereifung hätte man gerne auf die sehr flache und
schmale Dimension 225/35R19 des „Nicht-AMG“ zurückgegriffen,...
... was der TÜV aber wegen der zu geringen Reifen-Tragkraft von
560 kg beanstanden würde.
Mit 1.140 kg Achslast an der Vorderachse musste somit die
Abmessung 235/35R19 montiert werden.
Doch diese Rad-Reifen-Kombi lässt letztlich einen fast
ungehinderten Blick auf die rot lackierten Bremssättel zu.
Die Gambit-Felge mit poliertem Undercut gibt es neben der
konkaven Ausführung auch in der Version deep concave,...
... bei der mit einer speziellen Bearbeitung die Konkavität um
bis zu 24 mm erweitert werden kann.
Zu guter Letzt bekam der Mercedes CLA 45 AMG noch eine
Power-Spritze auf 400 PS.
Eindrücke des Mercedes CLA 45 AMG mit den neuen Felgen von
Schmidt Revolution.
Eindrücke des Mercedes CLA 45 AMG mit den neuen Felgen von
Schmidt Revolution.
Eindrücke des Mercedes CLA 45 AMG mit den neuen Felgen von
Schmidt Revolution.
Eindrücke des Mercedes CLA 45 AMG mit den neuen Felgen von
Schmidt Revolution.
Eindrücke des Mercedes CLA 45 AMG mit den neuen Felgen von
Schmidt Revolution.
Eindrücke des Mercedes CLA 45 AMG mit den neuen Felgen von
Schmidt Revolution.
Eindrücke des Mercedes CLA 45 AMG mit den neuen Felgen von
Schmidt Revolution.
Eindrücke des Mercedes CLA 45 AMG mit den neuen Felgen von
Schmidt Revolution.