Abgesehen davon, dass 177 PS für die Klasse der kleinen SUV recht viel Leistung sind und die Zwangskombination mit Allrad und Doppelkupplungsgetriebe den Preis nach oben treibt, passt der starke Vierzylinder gut zum Kona.
Auf der Rückbank ist genügend Raum für zwei ausgewachsene Menschen. Gurte und Ziernähte in Wagenfarbe bringen je nach Ausstattung Farbe in den Innenraum.
Und bereits Platz nehmen. So flippig, wie der Kona von außen wirkt, so zurückhaltend gestaltet sich der Innenraum: Dieser ist überwiegend in schwarz gehalten und sehr konventionell strukturiert.
Der wird an ein manuelles Sechsganggetriebe und Vorderradantrieb gekoppelt. Daneben ist ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 177 PS und 265 Nm Drehmoment zu haben. Geschaltet wird hier per 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.
Mitte 2018 soll dann noch ein neuer Turbodiesel in zwei Leistungsstufen nachgereicht werden. Der 1,6-Liter-Vierzylinder kommt mit 115 PS, 260 Nm, 6-Gang-Handschaltung und Vorderadantrieb und mit 133 PS, 300 Nm, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und wahlweise Front- oder Allradantrieb.