© Jonathan Schulte Lkw mu&;ssen schon seit 2015 Notbremsassistenten haben. Der Mercedes Actros hat bewiesen, dass er rechtzeitig zum Stehen kommt. Beruhigend!
© Jonathan Schulte Wenn der Fahrer u&;bernimmt, kann er das Hindernis umfahren. Denn dank ABS und ESP bleibt der Zugwagen jederzeit lenkbar.
© Jonathan Schulte Knapp wird es in diesem Versuch nur, weil der blockierende Caravan (wir haben eigens alte Reifen aufgezogen) seitlich weiter rutscht.
© Ingolf Pompe 4activeSystems stellte die Testhindernisse, die Firma Driving Concept ku&;mmerte sich um den Testaufbau. Herzlichen Dank dafu&;r!
© Ingolf Pompe Der Kia EV6 erkennt das stehende Auto bis 60 km/h, warnt fru&;her als der VW Golf Alltrack, leitet die Notbremsung aber rechtzeitig ein.
© Ingolf Pompe Die Mercedes-Benz V-Klasse ist ein beliebter und vor allem guter Zugwagen. Den Pkw-Dummy erkennt sie zuverla&;ssig, bremst rechtzeitig und punktgenau ab.