Nüchtern: weißes Auto in schwarz-weißer Anzeige mit viel
Textanteil. Doch bei 500 Stück ist eh nicht viel Werbung nötig, der
RS dürfte sich wie einst die ersten 356 über Mundpropaganda
verkauft haben.
Strenger wirbt weiter für Porsche. Um einer Gewöhnung
vorzubeugen, sind die Anzeigen nun anders gestaltet: Die Motive
haben einen weißen Rand und schwarze Schrift.
Ab 1984 wirbt Porsche mit textlastigen Anzeigen. Die Kampagne
der Agentur Wensauer kommt nicht gut an, diesen Text druckt die
Tageszeitung 'Die Welt' sogar leicht gekürzt als Glosse.
Der 959 beamt das Konzept des 911 in die Moderne: elektronisch
gesteuertes Fahrwerk, Allradantrieb, Vierventil-Boxer mit
Register-Turboaufladung und wassergekühlten Zylinderköpfen.
Im Herbst 2002 kommt der Cayenne auf den Markt. Lead-Agentur:
K.E.K. Zielgruppe: Porsche-Fahrer mit Familie und Familienväter,
die wegen ihrer Lebenssituation bisher keinen Porsche fuhren.