Als Handschalter verfügt der 718 T serienmäßig über einen verkürzten Schalthebel, ein rotes Schaltschema, Torque Vectoring und eine mechanische Hinterachs-Quersperre.
Ein manuell geschalteter Touring wiegt 1.350 und die PDK-Version 1.380 Kilogramm – macht einen Gewichtsvorteil von 15 kg im Vergleich zum normalen 718 und ergibt ein Leistungsgewicht von 4,5 kg/PS (PDK: 4,6).
Gelenkt wird mit einem 360-Millimeter-Sportvolant mit dickem Lederkranz, die elektrisch verstellbaren Sportsitze sind mit schwarzen Sport-Tex-Mittelbahnen bezogen.
Neben glänzend schwarzen Zierblenden an Schalttafel und Mittelkonsole gibt es noch ein paar Schriftzüge in den Instrumenten, auf den Kopfstützen und auf den Einstiegsleisten.
Der Porsche 718 Cayman T kostet in Deutschland mindestens 63.047 Euro, der 718 Boxster T ist ab 65.070 Euro erhältlich. Der Aufpreis zum Basismodell beträgt damit fast 6.000 Euro.